Unser Unternehmen

Novodoc Imaging GmbH ist Ihr Partner für Dokumenten-Management-Dienstleistungen und -Systeme (DMS). Wir blicken auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück und nicht nur unser Erfolg, sondern auch unsere vielen zufriedenen Kunden geben uns Recht: Ihre Dokumente sind bei uns in sicheren Händen! Jetzt und in Zukunft.

Eine gleichbleibend hohe Qualität ist für uns selbstverständlich und die Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 27001 sind für uns Standard. Datenschutz hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir einen eigens dafür zertifizierten Datenschutzbeauftragten. Von der Posteingangsbearbeitung bis hin zum professionellen Archivieren im DMS bieten wir Ihnen Full-Service aus einer Hand!

Was macht uns so besonders? Neben zertifizierten Produkten und Dienstleistungen sind wir stolz auf unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, die meist schon viele Jahre für unser Unternehmen arbeiten. Es ist für uns selbstverständlich, dass alle Mitarbeiter regelmäßig geschult werden, sowie einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse und Schufa-Auskünfte vorweisen.

Wir beraten Sie gerne, umfassend und individuell! Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Who’s Novodoc?

Gründung
1979

Niederlassung
In Erkelenz

ISO zertifiziert
ISO 27001 - ISO 9001

42 festangestellte
Mitarbeiter

Partner
DocuWare - JobRouter


Das Team

Das Novodoc-Team besteht aus rund 50 engagierten Fachleuten. Sind Sie neugierig auf unsere Mitarbeiter? Wir möchten sie Ihnen gerne vorstellen!

Unser Grundsatz

Vereinfachen Sie mit uns Ihre Unternehmensprozesse. Vertrauen Sie Ihrem Spezialisten für sämtliche Dienstleistungen rund um Ihre Dokumente. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Ihnen auf dem Weg zum papierlosen Büro zur Seite zu stehen und mit Ihnen zusammen ein Maximum an Verfügbarkeit und Datensicherheit zu erreichen - kinderleicht.

Mehr als Sie erwarten! Gerne übernehmen wir den Full-Service rund um Ihre Dokumente für Sie! Ob Rechnung, Personalakte, Bauunterlage oder historisches Dokument, bei uns sind Sie richtig. Von der Digitalisierung und Veredelung, über die Archivierung oder zertifizierte Vernichtung, bis hin zur Integration in das Dokumenten-Management-System DocuWare® und die Verknüpfung mit unserem Workflowlösungen von JobRouter®, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. So können Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und diese Verantwortung an einen kompetenten Partner abgeben.

Unser Grundsatz: optimaler Einsatz der Ressourcen Mensch und Natur. Nicht nur der Umwelt zuliebe helfen wir Ihnen Raum für große Papierarchive und Papier für doppelte Ablagesysteme und internen Dokumentenumlauf zu sparen. Wir helfen Ihnen auch die Ressource Zeit und Energie Ihrer Mitarbeiter optimal zu nutzen. Lange Such- und Abstimmungsprozesse demotivieren Ihre Mitarbeiter und halten Sie von der optimalen Nutzung Ihrer Stärken ab. Home Office ist heute in vielen Unternehmen das „neue Normal“ und damit geht der dezentrale Zugriff auf Dokumente einher. Für Unternehmen bedeutet das neue Herausforderungen meistern, gerne unterstützen wir sie bei der Umsetzung. Überlassen Sie uns die Verwaltung Ihrer Dokumente und sparen Sie so Zeit, Geld und Nerven!

Smart. Safe. Solid. 

Smart

Novodoc ist ihr Spezialist für sämtliche Dienstleistungen rund um Ihre Dokumente. Mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite auf dem Weg ins papierlose Büro. Wir garantieren Ihnen ein Maximum an Verfügbarkeit und Datensicherheit.

Unsere geschulten und engagierten Mitarbeiter übernehmen für Sie gerne den Full-Service rund um Ihre Dokumente. Ob Rechnung, Personalakte, Bauunterlage oder historisches Dokument, bei uns sind Sie richtig. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter durch innovative und zuverlässige Softwarelösungen.

Safe

Eine gleichbleibend hohe Qualität ist für uns selbstverständlich und die Zertifizierungen ISO 9001 und ISO 27001 sind für uns Standard. Datenschutz nach DSGVO hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir einen eigens dafür zertifizierten Datenschutzbeauftragten. Darüber hinaus ist es für uns selbstverständlich, dass alle Mitarbeiter regelmäßig geschult werden, sowie einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse und Schufa-Auskünfte vorweisen.

Unsere eigens dafür entwickelte und verwendete Software wird regelmäßig im Hinblick auf Sicherheitslücken getestet, um sicherzustellen, dass die Software den höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht.

Solid

Als Ihr Partner für Dokumenten-Management-Dienstleistungen und -Systeme blicken wir auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück und nicht nur unser Erfolg, sondern auch unsere vielen zufriedenen Kunden geben uns Recht: Ihre Dokumente sind bei uns in sicheren Händen! Wir setzen uns ab durch zertifizierte Produkte und Dienstleistungen sowie unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, die meist schon viele Jahre für unser Unternehmen arbeiten. Wir arbeiten flexibel und zuverlässig und unserer professionelle Projektplanung gibt Ihnen jederzeit volle Transparenz des Projektstandes. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist unser Anspruch, profitieren auch Sie von einem schnellen und unabhängigen Zugriff auf Ihre Daten und Dokumenten sowie einen reibungslosen und beschleunigten Informationsfluss.

Contact us